Um zu erkennen was falsch läuft, sollten
wir zunächst die richtigen Fragen stellen!
Und genau da beginnt unsere Arbeit. Zunächst werden fernab subjektiver Aussagen oder tagesbezogen Qualitätschwankungen des Essens, OBJEKTIVE Kennziffern erarbeiten. Dies ist oft schwierig. Denn jeder kocht gerne sein eigenes Süppchen und fühlt sich somit berufen, seine häuslichen Erfahrungen oder tolle Rezepte aus Wochenzeiten auf den Mensabetrieb zu übertragen. Schnell ist man versucht dem Koch zu erklären, was er alles besser machen kann, damit es wirklich schmeckt. Doch ein gutes Schulessen hängt von vielem mehr ab als nur den verwendeten Rohstoffen und Geschick des Koches. Lagerung, Herstellung, Garverfahren, Transport, Inhaltstoffe, Ausgabe- u. Standzeiten, Sauberkeit, Geschirr, Atmosphäre und Einrichtung der Speisenräume und, und, und... Alle diese Punkte erfassen wir, justieren sie und (!) KONTROLLIEREN (!) diese fortwährend.
GUTES ESSEN ist planbar?
Hier testen Sie die Mensa
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..ist (k)eine Preissache!
- Der Schlüssel sind Vorgespräche & faire Verhandlungen
- Die Istrumente sind eine proffesionelle Technische Ausstattung
- Tägliche Prüfung & Rücksprachen garantieren dauerhafte Qualität